Herzlich Willkommen!

Vertreter der Lützschenaer Kulturszene, des Naturschutzbundes und des BUND Leipzig gründeten im Jahr 2002 den

Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e. V. (FAS e.V.).

mit dem Ziel die Einheit von Natur und Kultur zu fördern.
Die Gründungsmitglieder engagierten sich schon lange für die Arbeit der einzigartigen Auwaldstation. Mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins bündeln sie ihre Kräfte, für eine neue Qualität in der Förderung.

Die Vereinsarbeit konzentriert sich auf die Mitwirkung bei der Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Auwaldstation und ihres reichhaltigen Kulturprogramms sowie die Erhöhung der Attraktivität des Schlossparks.

Wenn Sie eine besondere Beziehung zur Natur, zum Naturschutz und zur Kultur haben und Ihnen der Erhalt und das weitere Aufblühen der Auwaldstation und des Schlossparks von Lützschena am Herzen liegen, so können natürlich auch Sie Mitglied des Fördervereins werden.

Dokumente unseres Vereins: