Veranstaltungen

Vorverkauf / Kartenreservierung

Der Vorverkauf der Eintrittskarten erfolgt in der Auwaldstation zu den Öffnungszeiten und an der Abendkasse.
Es besteht die Möglichkeit der Nachfrage zu Restkarten unter der Rufnummer der Auwaldstation (0341/462 18 95).
Eine Zusendung von Eintrittskarten gegen Vorkasse + Porto ist möglich.

ACHTUNG!
Von Mai bis August finden die Veranstaltungen im Innenhof der Auwaldstation statt.

 

Bildungsfahrt 17.09.2016

Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen den Südraum von Leipzig zu erkunden.
Besucht werden die ehemalige Papierfabrik Fockendorf und der Tagebau Vereinigtes Schlehenhain. Ein kurzer Abstecher führt uns dann ins Kraftwerk Lippendorf.

Vereinssommerfest am 12.08.2016

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und zu einem Mitbring-Buffett aufgefordert.

Sommerfest am 11.06.2016 auf dem Sportplatz von Lützschena

Der Förderverein Auwaldstation und Schlosspark Lützschena e.V. (FAS) war wie alle ortsansässigen Vereine dabei. Unser Kuchenbasar mit frischgebrühtem Kaffee lockte viele Gäste.

KODAK Digital Still Camera

Herzlichen Dank allen Kuchenspendern und den freiwilligen Helfern. Der Erlös kommt dem Verein FAS für die weitere Erhaltung und Gestaltung des Schlossparkes zu gute.

Am Stand Auwaldstation konnte sich Groß und Klein über die unterschiedlichsten Veranstaltungsangebote rund um die Natur informieren, rätseln und selbst aktiv werden z.B. beim Bau eines Insektenhotels.