Familienfreundlichkeitspreis

11. Leipziger Familienfreundlichkeitspreis 2019

Bereits zum 11. Mal vergibt die Stadt Leipzig den Familienfreundlichkeitspreis, um herausragendes Engagement für eine familienfreundliche Stadt zu würdigen.

Der Förderverein Auwaldstation & Schlosspark Lützschena e.V. wurde vorgeschlagen und ist 2019 unter den 10 Favoriten. 
Am 29. Juni 2019 fand die feierliche Verleihung des 11. Familienfreundlichkeitspreises mit allen Favoriten statt. Wer die Preisträger sind wurde im Vorfeld nicht verraten.
Der Wildpark-Förderverein hat den 1. Platz belegt. Auch der Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder, das Näh- und Stoffatelier Print4Kids und der Verein Wolfsträne e.V. wurden als Preisträger gekürt. Wir haben eine Urkunde erhalten, die die Familienfreundlichkeit unseres Fördervereins bezeugt und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Wir danken allen Beteiligten herzlich dafür, dass Sie uns vorgeschlagen haben. Das ist für uns Zeichen Ihrer Anerkennung für unsere tägliche Arbeit. Wir danken an dieser Stelle auch den vielen Besuchern der Auwaldstation und des Schlossparkes, die uns stets das Gefühl geben, einen wertvollen Beitrag für die Region zu leisten.